Sonderaktionen Kreuzfahrten

Schnäppchen, Sonderangebote, Aktionen, Buchungstipps

Kreuzfahrten können, müssen aber nicht teuer sein. Der Kreuzfahrtmarkt boomt, die Reedereien investieren in neue, noch größere und attraktivere Hochseeschiffe. Dabei entstehen punktuell Überkapazitäten. Bevor jedoch ein Kabine unbesetzt bleibt, versuchen die Reederei in der Regel diese Restplätze mit deutlichem Preisnachlass zu vermarkten.

Diese Sonderaktionen firmieren unter den unterschiedlichsten Bezeichnungen, wie Last-Minutes, Frühbucherrabatt, Glückskabine, Special, Vario, Stornokabine und ähnlich.


Positionierungsfahrten – Kreuzfahrten um die halbe Welt zum Schnäppchenpreis

Viele Kreuzfahrtschiffe wechseln zweimal im Jahr das Gewässer. Sie haben unterschiedliche Sommer- und Winterrouten. Nordsee, Ostsee und das Mittelmeer sind z.B. eher etwas für die Sommermonate; im Winter geht es dann in die Karibik, nach Südafrika oder Südamerika. Die Fahrten im Frühjahr und Herbst von einem Einsatzort zu anderen Einsatzort so genannte Positionierungsfahrten (auch als Überführungsfahrtenfahrten oder Repositioning Cruise bezeichnet)

Weiterlesen