Dialyse auf Kreuzfahrtschiffen

Dialysepatienten müssen nicht grundsätzlich auf Schiffsreisen verzichten. Auf einigen wenigen Schiffen ist ein Dialysebehandlung möglich. Es ist jedoch unbedingt erforderlich vor Buchung die Dialysebehandlung abzusprechen. Die Buchung sollte immer vorbehaltlich eines Dialyseplatzes erfolgen. Folgende Schiffe haben eine Dialysemöglichkeiten:

    • MS Vasco Da Gama
      Dieses Schiff gehört inzwischen zu nicko cruises. Auf Deck 4 stehen für die Behandlung zehn Dialysebetten zu Verfügung. Um die Patienten kümmern sich ein Arzt, zwei Krankenschwestern sowie medizintechnisches Personal. Wir waren 2019 mit dem Schiff unterwegs. Erfahrungen MS Vaso da Gama.

      Reiserrouten, Preise und Angebote MS Vasco Da Gama: e-hoi, seereisedienst, kreuzfahrten-zentrale

    • MS SE Manon, Flussschiff
      Das Schiff MS SE Manon gehört zur Flotte des Flussreise-Verstalters SE-Tours GmbH. Weitere Infos. Das Schiff wurde 2019 renoviert und bietet Platz für maximal 150 Passagiere. An Bord sind Dialysegeräte und geschultes Personal. Die Dialysebehandlung erfolgt durch DiaCare (Anfragen/ Kontakt info@diacare.ch).
      Aktuelle Dialyse-Reisetermine
    • MS Bolero, Flussschiff
      Das Schiff gehört zur Flotte des Flussreise-Verstalters nicko cruises. Das Schiff wurde 2019 renoviert und bietet Platz für maximal 150 Passagiere. Die Dialysebehandlung auf dem Schiff erfolgt durch DiaCare (Anfragen/ Kontakt info@diacare.ch).
      Buchungsmöglichkeiten und Infos MS Bolero: 
      e-hoi,
      Folgende Dialysereisen (15-tägigen Route ab/an Passau ins Donaudelta)  finden 2021 statt:
      12.07. bis 26.07.2021
      20.09. bis 04.10.2021
      04.10. bis 18.10.2021
      18.10. bis 01.11.2021
    • MS Europa, Hochseeschiff
      Ein Luxusschiff der Reederei Hapag Lloyd
      Reiseangebote MS Europa: E-hoi, Kreuzfahrten-Zentrale
    • MS Europa II, Hochseeschiff
      Ein Luxusschiff der Reederei Hapag Lloyd
      Reiserrouten, Preise und Angebote MS Europa II: E-hoi, Kreuzfahrten-Zentrale
    • MS Albertina, Flussschiff
      Die MS Albertina wird erst 2021 fertiggestellt. Es erwartet Sie also ein nagelneues Flussschiff. Mehr Infos. Es gehört zur Flotte des Flussreise-Verstalters SE-Tours GmbH und bietet Platz für maximal 150 Passagiere. An Bord sind Dialysegeräte und geschultes Personal. Die Dialysebehandlung erfolgt durch DiaCare (Anfragen/ Kontakt info@diacare.ch).
      Termine 2022
    • MS Viola, Flussschiff
      Die Viola ist eine barrierfreies Schiff, das sich auf Rollstühle und Pflegebedarf spezialisiert hat. Das ehemalige Versorgungsschiff wurde in 2019 komplett saniert. Es gibt Kabinen mit Pflegebetten aber keine eigene Dialysestation. Es ist jedoch eine ärztliche und krankenpflegerische Begleitung an Bord und Dialysepatient haben die Möglichkeit, während der Reise an fast jedem Anleger eine zertifizierte Klinik aufzusuchen. In einigen Kliniken ist es auch möglich, Ihre Dialyse über Nacht zu erhalten. Die Reise können bei Runa Reisen, ein Spezialanbieter für Rollstuhlurlaub und betreutes Reisen gebucht werden. Mehr Infos.

Hinweis: Im Netz werden Sie vielleicht die Information finden, dass auch auf MS Deutschland eine Dialysebehandlung möglich sei. Diese Information ist falsch bzw. veraltet. Sit dem das Schiff 2016 von Phoenix Reisen übernommen wurde, gab es einige Umstrukturierungen und Veränderungen. U.a. wurde die Dialysestation abgeschafft.